Habt ihr Lust mit anderen Jugendlichen ein cooles Community-Video zu produzieren? Dann seid ihr beim digitalen Mediensommercamp 2020 richtig! Wir wollen mit euch gemeinsam und komplett mithilfe von Online-Tools ein professionelles Video zum Thema Shisha produzieren – einfach von dort aus, wo ihr dann gerade seid! Und nicht nur das – auch ein waschechter Youtube-Star und Experte wird mit von der Partie sein und einen Song für euren Film produzieren. Um Mitmachen zu können braucht ihr nur einen Laptop mit integrierter Webcam und Headset (zum Beispiel vom Smartphone), eine einigermaßen stabile Internetverbindung und ein Smartphone mit Videofunktion. Falls ihr keinen eigenen Laptop hast, fragt doch bei euch Zuhause, ob es ein Gerät gibt, das ihr euch für die Zeit leihen könnt. Schnittprogramme und dergleichen braucht ihr nicht. Denn ihr konzentriert euch aufs Kreativsein und Filmedrehen, um den Schnitt kümmern wir uns. Natürlich ist der Workshop kostenlos!

Ihr könnt alleine, mit eurem Nachbarn, eurer besten Freundin oder als ganze Schulklasse oder Clique mitmachen – natürlich unter Berücksichtigung der Bestimmungen, die zu dem Zeitpunkt in eurem Bundesland gelten. Wichtig ist nur euer Alter: Ihr solltet zwischen 13 und 18 Jahren alt sein und möglichst in Berlin oder in Brandenburg wohnen.

Wollt ihr dabei sein? Dann schnell auf den Link klicken und Anmelden! https://bit.ly/2TNAAbx